RUNFELD ART

Malworkshop Dornbirn

Malkurs - mit der Runfeld Group in den österreichischen Alpen.

Warum unser Workshop für viele, die zum ersten Mal malen und ihren inneren Künstler noch nicht verwirklichen konnten, eine kreative Transformation in Gang setzt.
Drei häufig gestellte Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Kunstkurs für Kinder und einem Kurs für Erwachsene?

-Für Kinder geht es um Selbstentfaltung, um das Lernen über die Welt und sich selbst. Kreativität. Kinder sind sehr sensibel und emotional.

Was passiert mit den Erwachsenen?

-Als Erwachsener hat man viele Aufgaben und Verantwortung. Alles muss an seinem Platz sein, für alles gibt es eigene Regeln, einen eigenen Ablauf.
Das stumpft den Sinn dafür ab, wie ich mich fühle und was mich umgibt.

Warum dauern unsere Kurse drei Tage?

✔️Der erste Tag.

Oft können die Teilnehmer nicht ausdrücken wieso genau sie and dem Malkurs teilnehmen und können sich deshalb nicht vorstellen, welche Reise sie angetreten sind und wohin diese sie führen wird.
Sie wissen, dass sie neugierig sind, etwas neues ausprobieren wollen und einfach sich selbst etwas Gutes tun möchten.
Deshalb geht es am ersten Tag ums eigene Mindset - darum die richtige Denkweise zu finden und sich seiner inneren Haltung bewusst zu werden.

✔️Tag zwei.

Nach dem man bewusst Zeit damit verbracht hat sich seiner selbst bewusst zu werden, werden die eigenen Emotionen viel bewusster wahrgenommen, die Sinne nehmen die Welt anders wahr und man beginnt zu malen, nicht mit dem Kopf, sondern mit Herz und Seele.
Es ist der Moment, in dem man alle Strukturen, die für das "Ich sollte" & „Ich muss“ verantwortlich sind, einfach mal vergisst und los lässt.
Man öffnet sein Herz sich selbst gegenüber, man fühlt mehr und nimmt die inneren Bedürfnisse bewusster wahr, das eigene Potential wächst und Befreiung ist spürbar.
Am zweiten Tag beginnt der Teilnehmer, sich selbst zu "spüren" und nicht mehr mit Gedanken, sondern mit Gefühlen zu malen. Dieser Tag ist sehr wichtig; hier werden Meisterwerke geboren.

✔️Dritter Tag.

Man ist endlich am Ziel, und sieht nicht nur die Umrisse dessen was sein könnte, sondern das Bild als Ganzes, und es ist ganz anders als noch am ersten Tag.
Das ist das Geheimnis des "Abstrakten Realismus".
Das ist der Wert unserer Kurse, zu kommen, zu fühlen, zu malen - hier findet man sich selbst ein Stückchen wieder und verwirklicht sich ganz neu.
Es gibt eine ganze Welt von Gefühlen, Emotionen und Einsichten zu entdecken.
In den Workshops der Künstlerin Angelika Domenig geht es nicht nur um Malunterricht. Sie hat ihre eigene Maltechnik und eine besondere Art von Farben entwickelt und freut sich, diese in den Workshops mit Ihnen zu teilen.

ANGELIKA DOMENIG

„everyone is a painter“ - unter diesem Motto eignet sich dieser Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Lerne die von der Künstlerin eigens entwickelte Mal- und Zeichentechniken, sowie Künstlerfarbe Aquarylic kennen.
Entfalte deine kreative Ader und lasse deiner Phantasie freien Lauf!
Copyright Runfeld © 2019 – 2024 All right reserved
Datenschutzerklärung
AGB
Impressum
envelopephone-handsetmap-marker